+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kajas Antennen

Monsterdompteuse Avatar von Katinka1976

Standard Kajas Antennen

Hallo Ihr Lieben,

ich muss das mal eben los werden:

Kaja kam ja Anfang September zu uns. Eigentlich nur für 2 Wochen. Die Geschichte kennt ihr ja.

Auf jeden Fall bekam sie nach 6 Wochen schweren Durchfall, der sich durch nichts beeinflussen ließ. Was mir irgendwann durch den Kopf ging: Kaja musste 2 Mal hintereinander nach jeweils 6 Wochen ihre damalige Pflegestelle verlassen...

OK, diese Theorie fand ich selbst ein bissel vage, aber es ließ mich nicht los, dass Kajas innere Uhr flüsterte: "du musst hier wieder weg, die Zeit ist um"

An diesem Montag nun erhielt ich eine Anfrage für eine unserer Vereinshündinnen. Ich hab lange mit der Frau telefoniert. Als wir auflegten, sagte ich zu meinem Mann: "das wäre das Richtige für Kaja gewesen". Seit gestern Morgen hat sie wieder Durchfall.

Ich werde mich nun also hüten, solchen Quatsch in ihrer Nähe zu sagen und ihr heute Abend erklären, dass wir sie doch nie wieder hergeben werden.

Denkt ihr, dass ich mir das alles nur einbilde? Enie wackelt schließlich auch immer wie wild mit dem Schwanz, wenn ich ihr im Spaß androhe, sie im TH abzugeben. Unser hießiges TH hat nämlich eine Außenstelle, wo ein Angestellter arbeitet, den Enie von Anfang an anbetete. Aber das nur am Rande.

Habt ihr auch schon solche Beobachtungen gemacht?

LG, Katharina

User Avatar von Rasselbande

Standard AW: Kajas Antennen

Ja, das kenne ich von Sasa, sie war ja eigentlich auch nur ein Pflegehund. Nachdem damals die ersten Interessenten da waren, wurde sie krank, versteckte sich unter dem Tisch. Die nächsten Male ging es bereits los, sobald nur von Interessenten die Rede war.
    Mona mit Woody, Huker, Barney, Mischka. Rania, Kessy, Ashley, Jetta, Sasa u. Gregor sowie Billy und Odi fest im Herzen

Administrator (Sponsor)

Wer macht Was ?

Ich habe bei meinen ehemaligen Pflegies die Veränderung bemerkt, wenn es klar war das sie bleiben ( sie sind alle geblieben)...
    auch wenn wir es selbst nicht bemerken an uns, so merken Hunde doch sehr sehr viele winzige Nuancen unseres veränderten Verhaltens und jeder Hund reagiert darauf anders...
    Liebe Grüße von
    Chico, Eline, Marrin, Tyra und Alesta, Champ, Lucky und Geronimo ganz tief im Herzen

& Sabine mit den Vögeln, Fischen, Fräulein Nickel und Herrn Gremlin
    sabine@tierschutz-hundeforum.de

Ich weiß nicht genau,wie oft Frieda ihr Zuhause gewechselt hat.
    In den ersten Monaten bei uns war sie oft krank.
    Was du beschreibst,Katharina,hätte ich in der Zeit vor Frieda wahrscheinlich milde belächelt.
    Seit wir Frieda haben ,kann ich mir allerdings so einiges vorstellen,was ich früher nicht für möglich gehalten hätte...
    Knuddel Kaja mal ganz lieb von mir..sie wird bald wissen,daß sie nie mehr fort muß !

Monsterdompteuse Avatar von Katinka1976

Ich hab es der Kaja gestern noch mal ganz ernsthaft erklärt, dass sie für immer zu uns gehört. Bestimmt hat sie es verstanden. Ihr Gesichtsausdruck war zumindest nicht fragend...

Ach ja, die kleine große Socke. Macht nach außen total auf cool, aber innendrin ist sie einfach nur ein Hundekind, was geliebt und behütet sein möchte

Aber ich finde es schon interessant, dass ihr ähnliche Beobachtungen gemacht habt.

LG, Katharina

Bummskoppknutscherin Avatar von Gioia

Ich glaub da auch fest dran, dass unsere Hundis feine Schwingungen in der Stimme und minimalste Aufregung oder Stress sofort bemerken.
    Auch wenn wir meinen, wir sind normal!!!
    Kaja hat das bemerkt und dazu versteht sie vielleicht ein bischen menschisch!
    <a href=http://up.picr.de/4365181.gif target=_blank>http://up.picr.de/4365181.gif</a>

+ Antworten

Lesezeichen